Montag, 22. Oktober 2012

Fraser .

Hey mates !
Ich bin seid gestern Nacht wieder zurück in Byron Bay !
Ich hab von Donnerstag bis heute morgen nicht geduscht, dafür war es dann heute wie der Himmel auf Erden! :D
Aber Fraser Island war wundervoll.
Die erste Nacht schliefen wir im Backpackershostl "Peterpan" in Rainbow Beach, wo es abends sogar eine Karaokeshow gab ! Und von dort ging es am nächsten morgen mit 8 Jeaps, 25 Language School Leuten und 45 Backpackern, sowie 2 Guides - Brendan und Brendan los!

FRASER ISLAND = die größte Sandinsel der Welt
Fraser = K'gari = Paradis
Und ja, es ist wirklich ein Paradis. Weiße Sandstrände, du fährst mit dem Jeap am Strand entlang um dann iwo Offroad in einen Weg einzubiegen, der zu Seen und Wäldern oder der Wüste führt.
Das kann manchmal ziemlich ungemütlich werden, du fliegst in dem Auto nur so hin und her, aber mit den richtigen Leuten hast du den Spaß deines Lebens!
Unser Fahrer Brendan war einer der Leader und wir saßen in "The Lead Car" !
Wir hatten die beste Musik und wir hatten den meisten Spaß! :D
Die Seen hier sind wirklich wundevoll und bei dem heißen Wetter was wir hatten, sehr sehr erfrischend!
Am ersten Tag haben wir dann Lunch am Strand gemacht, Klo gab's nur im Busch und abends haben wir im Camp für unser Auto gekocht. Jedes Auto hatte seine eigenen Kühlboxen und Essensvorräte und jede Crew hatte Anweisungen was es wann zu essen gab !
Nach dem Essen wurde dann abgewaschen, das Lagerfeuer wurde angemacht und die Gitarre rausgeholt.
Es gab natürlich auch Alkohol und viel zu lachen und auch eine kleine Campdisko ! :D _ eine überdachte Hütte mit Ipodanschluss ! :D
Am nächsten Tag ging es zum " Hangover Creek ", eine arschkalte Quelle, die vom Wald abwärts bis zum Meer verläuft und die dich im Wasser trägt.
Bist du einmal den gesamten Weg nach unten geschwommen, bist du wach! :D
Nachmittags ging es zu den Champagne Pools - 2 Kreise am Meer, von Felsen abgeschirmt . Jedes Mal wenn die Wellen brechen, schäumt es und es sieht aus wie Champagner !
Gegen Abend sind wir dann zum Indian Head gefahren, einem Felsen, der ins Meer hineinragt und von dem man eine wundervolle Aussicht hat. Zur einen Seite das Meer, zur anderen das Inland mit der "Wüste".
Wir schliefen abends zu dritt in einem Zelt, auf Matten die so dünn waren wie ein Handtuch und ich war wirklich froh, als ich Sonntag nacht mein Bett wieder hatte!
Am nächsten Tag sind wir dann morgens zum Wabby Lake gefahren, zu dem du erstmal einen 40 minütigen Walk meistern musst und das um halb 9 morgens, nachdem du um 7 mit " Come on guys, get uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuup ! " geweckt wurdest ! :D
Aber es ist atemberaubend - du kommst aus dem Wald direkt in die Wüste und stehst dann erstmal mitten im Sand, überall wo du hinsiehst ist Sand.
Und dann läufst du weiter und siehst auf einmal einen riesigen See, der an der tiefsten Stelle 13 Meter tief ist.
Dahinter der Wald, davor die Wüste.
Atemberaubend.

Alles in allem waren es 4 wundervolle Tage mit tollen Leuten und ganz viel Spaß, das war wirklich ein Abenteuer  !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen