Samstag, 3. November 2012

First Impressions of Sydney :)

So ihr Lieben :)

Ich bin letzten Samstag in Sydney angekommen um hier jetzt 4 Monate lang mein Praktikum in einer Reiseagentur zu machen.
Als ich ankam, war alles total anders. Viel viel viel größer und so fremd, das ich ich am ersten und zweite Abend total unwohl fühlte.
Aber das hat sich inzwischen gelegt, meine Zimmergenossin ist superlieb und in der Arbeit ist es auch ziemlich cool !
Ich hab meinen eigenen Arbeitsplatz, meine eigenen 2 Computer und meine eigene Chipkarte !
Da fühlt man sich schon bisschen wichtig! :D
Die ersten Tage waren ziemlich anstrengend, weil einfach alles total neu und ungewohnt war, aber inzwischen ist alles cool und die Leute da sind auch echt lieb.
Viele von den Interns sind sogar Deutsche und wir werden die nächsten Wochen häufiger mal was miteinander machen!
Jeden Morgen fahr ich circa ne halbe Stunde mit der Bahn in die City, über die Harbour Brigde, ich sehe also jeden Morgen das Opera House und hab eine wunderbare Aussicht auf das Meer.
Sowas zu hause zu haben wär schon auch nice !
Ansonsten hab ich hier noch nicht soooo wahnsinnig viel gesehen, weil ich von Montags bis Freitags von 9 - 5 arbeiten muss, aber heute war ich in der NSW STATE LIBRARY - die beherbergt über 5 Mio. Bücher, sau schön! Da gab's auch ne ganz tolle Bilderausstellung, die war echt fantastisch - die Bilder waren gigantisch schön!
Danach war ich noch im Queen Victoria Building, ein großes und sehr eindrucksvolles Einkaufszentrum!
Da gibt's sogar ne deutsche Bäckerei - danke für den Tipp Lena ! :)
Nächste Woche kommen 2 Freunde aus Byron Bay und wir werden zu den Blue Mountains fahren und wahrscheinlich in den Zoo gehen, mal sehen, was mich so erwartet !

See ya :*


Martin Place

Martin Place


Queen Victoria Building


Queen Victoria



süßer Laden für Füller und Bücher!

australische Klamotten ! LOOOVE !


toller Teeladen :)


QVB

QVB


Cupcakes !

Schwarzbrot! *:*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen